Internationale Klänge am Haus Auengarten
Am Dienstag, den 20.10.2020 fand am Nachmittag ein kleines Open-Air-Konzert mit Stipendiaten der Stiftung Live Music Now statt.
Da die Musiker aktuell das Haus nicht betreten dürfen, das Wetter jedoch aufgrund leichten Regens nicht optimal war, haben die Musiker als Bühne spontan den überdachten Eingangsbereich des Hauses genutzt. Die Türen wurden geöffnet und das Publikum, welches aus Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen des Haus Auengarten bestand, saß im Eingangsbereich und in den Fluren des Erdgeschosses. Ein Verstärker im Windfang sorgte dafür, dass die Musik gut zu hören war.
Die Sängerin Vanessa Figuoera und der Pianist Jonatan Morgenstern am E-Piano erfreuten und mit spanisch- und englischsprachigen Liedern, die am ehesten dem Genre Jazzmusik zuzuordnen sind. Das Ganze wurde durch beide lebendig und anschaulich moderiert, so dass sie das Publikum gut in ihre Musik mit hineinnehmen konnten.
Gefördert wurde das Konzert durch den Lions Club, der dieses Konzert für das Haus Auengarten über Live Music Now finanziert hat.
Dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Im Motto von Live Music Now wird der Gründer Yehudi Menuin zitiert: „Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude“. Das trifft auch auf die Bewohner/innen vom Haus Auengarten zu.
Der Dank geht auch an Frau Silvia Smend, die die Konzerte von Live Music Now für das Haus Auengarten koordiniert, dass sie so tolle Musiker für uns engagiert hat.
Auf dem Bild sind zu sehen (v. l. n. r.):
Prof. Dr. Heinrich Stedler (Mitglied im Lions Club), Cornelia Rommel (Einrichtungsleiterin vom Haus Auengarten), Jonatan Morgenstern (Pianist), Vanessa Figuoera (Sängerin), Frau Dohme (Vorsitzende von Live Music Now) und Silvia Smend (Koordinatorin und Mitglied von Live Music Now). Fotograf: Herr Prüfer vom Lions Club
